Kindertanzgruppen

Leider existieren unsere Kindertanzgruppen seit dem Jahr 2014 nicht mehr. Die Veränderungen in der Schulbildung und berufliche Veränderungen der Kindergruppenleitung haben dazu geführt dass wir die Kindergruppen nicht mehr aktiv halten konnten.

Die Kindertanzgruppen begeisterten seit der Entstehung der Tanz und Folkloregruppe die Herzen jedes Publikums. Sei es in Alten- und Pflegeheimen, dem Stadtfest, auf verschiedenen traditionellen Schäferläufen. In unserer Kindertanzgruppe wurden deutsche Tänze, als auch Lindedance Vorführungen einstudiert. Kindergruppe im Jahr 2007

Trainingszeiten & Ort
Die Trainingshalle der Kindergruppe befand sich im Stadtteil Orschel-Hagen an der Gutenberg-Schule an der Nürnberger Straße 211.
Es gab die C-Gruppe für Kinder ab ca. 4 Jahren die Montags von 17.30 – 18.30 Uhr trainiert haben. Unsere B-Gruppe war für Kinder ab ca. 8 Jahren die ebenfalls  Montags ab 18.30 – 19.30 Uhr trainiert haben.
Kinder beim Bundesjugendseminar 2011
Wir brachten spielerisch den Kindern das Tanzen bei und fördern das Rhythmus- und Taktgefühl sowie das miteinander mit anderen Kindern.

Noch viele unserer aktiven Erwachsenen Tänzerinnen und Tänzer haben den Einstieg durch das Angebot der Kindertanzen den Weg zur Tanzgruppe gefunden.