Kindertanzgruppen

bilderlinie04
Kindertanzen – Die Kindertanzgruppen begeistern seit der Entstehung der Tanz und Folkloregruppe die Herzen jedes Publikums. Sei es in Alten- und Pflegeheimen, dem Stadtfest, auf verschiedenen traditionellen Schäferläufen. In unserer Kindertanzgruppe werden deutsche Tänze, als auch Lindedance Vorführungen einstudiert. Diese sind schnell und einfach zu lernen, da die meisten Figuren oder Schritte schon in der Kindertanzgruppe Kindergruppe im Jahr 2007gezeigt und trainiert wurden. Doch als Einsteiger finden die Kinder schnell gefallen an der Gruppe und am Zusammenhalt. Wir suchen immer Kinder für unsere Tanzgruppe. Kommt einfach mal vorbei !   Die gezeigten Tänze werden vereinzelt auch in anderen Tanzgruppen im Tanzkreis getanzt. So sieht man wie erfolgreich unsere Kindergruppe ist, und sehr schnell die Tänze auf der Bühne präsentieren kann.
Trainingszeiten & OrtDie Trainingshalle der Kindergruppe befindet sich im Stadtteil Orschel-Hagen an der Gutenberg-Schule an der Nürnberger Straße 211 Anfahrt direkt über Nürnberger Straße.Von der Buslinie; (Linie 4 oder 1) Haltestelle Orschel-Hagen sind es etwa 2 Min. zu gehen.Kinder beim Bundesjugendseminar 2011
C-Gruppe: (für Kinder ab ca. 4 Jahren) Montag, 17.30 – 18.30 Uhr B-Gruppe: (für Kinder ab ca. 8 Jahren) Montag, 18.30 – 19.30 Uhr
Liebe Eltern, Ihre Kinder sind bei uns gut aufgehoben. Wir bringen spielerisch den Kindern das Tanzen bei und fördern das Rhythmus- und Taktgefühl sowie das miteinander mit anderen Kindern.

Bitte mitbringen: Sportkleidung und Turn- oder Gymnastikschuhe, Getränk.